forlife - Anti-Gewalt-Zivilcourage-Seminar

forlife - das anti-gewalt-zivilcourage-seminar von dolife.

Überfall in der U-Bahn, Anmache auf der Strasse, Übergriff nach Discobesuch - Solche Schlagzeilen sind heutzutage fast alltäglich. Jedoch kein Grund, sich daran zu gewöhnen.

Gewalt und Kriminalität befinden sich de facto auf einem unglaublich hohen Niveau. Dementsprechend verbreitet ist die Angst, Opfer eines solchen Übergriffes zu werden.

Erfahrungen und Statistiken zeigen jedoch, dass es unausweichliche oder gar schicksalshafte Gewaltangriffe nicht gibt. Wer sich in Situationen akuter Gefahr durch Aggressionen und Gewalt richtig verhält, der signalisiert: Ich stehe als Opfer nicht zur Verfügung. Denn generell gilt:
Täter suchen Opfer, keine Gegner. >>mehr Informationen. (pdf)

© 2021 dolife. Schulungszentrum für Körperbewusstsein, Sicherheit und Martial Art